Radsportgruppe

Auch unsere Radsportgruppe "leidet" unter den COVID-19 Regeln, aber wir konnten 2020 doch einige Ausfahrten durchführen. Abstand und frische Luft sind auf dem Zweirad ja recht gut zu erfüllen.

Für 2021 laufen die Planungen und wir wollen folgende Ausfahrten angehen:

13.-15. Mai          3-Tagefahrt MTB

03.-05. Juni         3-Tagefahrt Rennrad

02.-03. Oktober   Herbstausfahrt MTB

26. November      Weihnachtsfeier Radportgruppe

 


Ansprechpartner:

  • Stefan Winter, MTB-Gruppe 0173-7077749
  • Lothar Wurst, Straße/Touren 0170-3869889

    Rufe uns bei Interesse doch einfach an oder sende eine Mail an: radsportgruppe@rsv-waldrems.de

Wir freuen uns immer wieder neue Radsportbegeisterte bei uns begrüßen zu dürfen - und keine Angst, es wird mit Umsicht gefahren und auf eventuell etwas langsamere Fahrer/innen Rücksicht genommen. Gemütlickeit und Geselligkeit sind uns wichtg. Wir sind ja zum Spaß unterwegs und nicht auf der Flucht.

  • konforme Ausfahrt
  • Buchenbachtal mit bissle viel Wasser
  • Walter im Bregenzerwald
  • Juxhöhle
  • Wüstenbachtal
  • Stefan im Bregenzerwald
  • Pause
  • Gut zurück
  • Bertschi und sein Trail

Impressionen der "MTB-Freitagstouren"


  • MTB-Tour Herbst 2020_1
  • Tour Herbst 2020_2
  • Tour Herbst 2020_3
  • Marktplatz Schorndorf
  • Tour Herbst 2020_4
  • Tour Herbst 2020_5
  • Start Tour Herbst 2020
  • Tour Herbst 2020_6
  • Tour Herbst 2020_7
  • Tour Herbst 2020_8


Impressionen MTB-Tour Herbst 2020

Tag1:Herrenberg - Schönbuch - Denkendorf - Esslingen Tag 2: Schurwald - Schorndorf - Berglen - Waldrems

Die erste Etappe fuhren wir gemeinsam mit den Bikern vom RKV Denkendorf.




Die Radsportgruppe trifft sich zu wöchentlichem Radfahren.

MTB: Freitags um 18 Uhr und nach Absprache.

Rennrad/Straße: Mittwochs 18 Uhr (2-3 h Ausfahrten) und Sonntags ab 10 Uhr mit "Einkehrschwung" unterwegs und Rückkehr nach Lust/Laune und Wetter.

Treffpunkt ist jeweils an der Radsporthalle in der Langenbachstraße 16 in Waldrems.

Neben den wöchentlichen Ausfahrten planen wir im Jahresprogramm die oben genannten größeren Ausfahrten


Zum Winter-Wandertag Anfang des Jahres treffen wir uns auch mal ohne Fahrrad und wandern ca. 2-3 Stunden, kehren zum Mittagessen ein und wandern am Nachmittag evtl. weiter. Ein Spaß für die ganze Familie, den Kindern und Freunden der Freizeitradler.

   Bereits seit 25 Jahren reisen die Waldremser Radler
   im Frühjahr für eine Woche nach Südfrankreich.
   Meistens liegt das Ziel zwischen Saint Tropez und Frejus.
   Von einer Ferienanlage aus unternehmen die Teilnehmer
   Ausfahrten in die herrliche mediterane Landschaft.
   Die Tagesleistung liegt meist bei ca. 100 Kilometern.

   Seit über 30 Jahren finden die 3-Tage-Fahrten statt.
   Nach wie vor ist diese Veranstaltung sehr beliebt bei den
   Waldremser Radtouristikern.

   Die Ausfahrten führen die Gruppen bis in den Schwarzwald,
   der Alb, in den Odenwald, ins Allgäu, in die Pfalz, nach Bayern.
   Die Tagesetappen betragen jeweils 120-150 Kilometer.



   Die Mountain Bike Tage finden immer Ende
   September oder Anfang Oktober statt.
   Diese Veranstaltung eröffnet die MTB Saison.
   Auch dieses Event führt die Teilnehmer auf die

   Alb, in den schwäbischen Wald, in den Schwarzwald
   ja sogar bis in den Bregenzerwald hinein.
   (Die Anreise wird jedoch mit PKWs bewerkstelligt)

   Die Tagesetappen bewegen sich zwischen
   40-70 Kilometern.
   Die Übernachtung wird überwiegend in Hütten organisiert

   2006   Etappentour von Waldrems zum Mont Ventoux
   16 Teilnehmer
   7 Etappen
   1045 Kilometer
   13.885 Höhenmeter

   2008   Etappentour von Biarritz (Atlantik) über die Pyrenäen
   nach Canet de Roussillon (Mittelmeer)

   23 Teilnehmer
   7 Etappen
   820 Kilometer
   17.700 Höhenmeter

   2010   Etappentour
   von der Nordsee zur Ostsee und nach Oberstdorf

   20 Teilnehmer
   8 Etappen
   1290 Kilometer
   9620 Höhenmeter

  2012   Etappentour
   von Nizza nach Italien, über die Schweiz zurück
   ins Schwabenland

   23 Teilnehmer
   8 Etappen
   1100 Kilometer
   12000 Höhenmeter
   ältester Teilnehmer 79 Jahre
   Temperaturen bis 42°C