Radrennsport

Die Aktivitäten im Bereich Radrennsport konzentrieren sich auf den alljährlichen „schwäbischen Frühjahrsklassiker“ auf dem 2,5 km langen Rundkurs Waldrems – Horbachhof – Waldrems.

Das 50. Backnanger Rundstreckenrennen findet am 24. März 2024 statt.

Die Ausschreibung ist über rad-net erfolgt – Meldungen sind hier bis zum 18. März oder dann als Nachmeldungen vor Ort bis kurz vor dem Start möglich.

Meldungen sind nur mit einer gültigen Lizenz oder Tageslizenz möglich, die ebenfalls beim BDR über www.rad-net.de beantragt werden kann. Das Nenngeld muss direkt vor Ort an der Startnummernausgabe bar bezahlt werden.

Aktuelle Start- und Live-Ergebnislisten können unter my.raceresult.com/273729 aufgerufen werden.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir das 49. Backnanger Rundstreckenrennen am 26. März 2023 einschließlich Schüler-Rennen U13 und U15, sowie die Bezirksmeisterschaft Stuttgart U13 bis U19 ohne Einschränkungen und Unsicherheiten im Vorfeld veranstalten konnten.

In allen Rennklassen hatten wir gute Teilnehmerfelder auch wenn die Witterungsbedingungen dieses Jahr nicht optimal waren.

  • IMG_8327
  • IMG_8332
  • IMG_8338


Im Hauptrennen der CT/Elite-Amateur-Klasse siegte Tobias Nolde (P&S Benotti) vor Moritz Kretschy (rad-net Oßwald) und Tobias Endres (Skullracing Team).
Das Rennen der Amateure-Klasse gewann Jack Morrissey (RSV Stuttgart-Vaihingen) vor Julian Huber (Team XLC-RSG Heilbronn) und Moritz Palm (Coup Cycle Göppingen).
Sieger der Klassen U13 bis U19 waren: Maximilian Schick (RSG Heilbronn), Elias Lamparter (TSG Münsingen), Benedikt Benz (RSG Offenburg-Fessenbach) und Jonathan Frasch (TSV Laichingen / Team Marco Brenner).

Start- und Ergebnislisten für die jeweiligen Rennklassen können unter  my.raceresult.com/230868 aufgerufen werden.

Der RSV Waldrems ist stolz, dass das Rennen und der anspruchsvolle Rundkurs seit Jahren Fahrer aus nah und fern mit Rang und Namen anziehen. Dies liegt am Ruf des Rennens: Wer hier gewinnt, kann sicher sein, dass er auch auf nationaler und oft auch internationaler Ebene vorne mithalten kann.
Dies beweist auch die Siegerliste der vergangenen Jahre, in der viele bekannte und erfolgreiche Fahrer der Radsportszene genannt sind.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei den zahlreichen Sponsoren und Unterstützern, sowie den Helfern aus den Reihen des RSV Waldrems bedanken, die jedes Jahr das Rennen ermöglichen und entscheidend zum Erfolg beitragen!

Für weitere Informationen zum Radrennen oder Straßenrennsport wenden Sie sich bitte an unseren
Rennleiter: Ralf Winter, Tel. 0173 65 55 582 oder E-Mail: radrennen@rsv-waldrems.de