Der Verein

Der Radsportverein (RSV) Backnang-Waldrems 1914 e.V. besteht nun seit über 100 Jahren. Er zählt heute etwa 230 Mitglieder.
Der RSV ist Mitglied im Bund Deutscher Radfahrer, Württembergischer Radsportverband und Württembergischen Landessportbund.

Der Verein umfasst die Abteilungen Radball, Radrennsport, Radtouristik, TrimmDich, Frauengymnastik und Volleyball.

Die Abteilungen Radball und Radrennsport betreiben Wettkampfsport, die anderen sind Abteilungen für Freizeit- oder "Jedermann" Sportler.
Zweck des Vereins ist die Pflege des Sports und die Jugendarbeit.

In über 3-jähriger Bauzeit wurde die Radsporthalle mit Vereinsheim erneuert.

Überwiegend durch Eigenleistung entstanden:

• ein Radball-Spielfeld, das auch internationale Wettkämpfe erlaubt,
  • eine Galerie für die Zuschauer,
  • ein Kraftraum für das Wintertraining,
  • verschiedene Versammlungsräume,
  • moderne sanitäre Anlagen,
  • ein größeres und freundlicheres Vereinsheim, in dem auch Gäste willkommen sind.

Öffnungszeiten Vereinsheim >>

• Sonntags: 10:30 - 12:30 Uhr
  • Montags: 20:00 - 24:00 Uhr und bei Veranstaltungen.

Die Radsporthalle und das Vereinsheim können von Vereinsmitgliedern für Feste gemietet werden.

Der RSV tritt außerdem mit einigen größeren Veranstaltungen regelmäßig an die Öffentlichkeit:

• Fastnachtsball am Fasching-Samstag in der Radsporthalle
  • Fahrradbörse Mitte März bei/in der Radsporthalle